Hier sind Sie: Kanzlei » Rechtsanwalt

Zur Person

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der West­fä­lischen Wilhelms- Universi­tät in Münster und den juris­tischen Examina im Jahre 1980 und 1983 erfolgte die Zulassung zur Rechts­anwalt­schaft in Paderborn im Juni 1983.

Dom, Blick aus dem Schwurgerichtssaal

Künstler: R. Henneken, Paderborn

Es folgten 5 Jahre Anwaltstätigkeit in der Kanzlei Dr. Wessel in Pader­born mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht, Unfall­schadens­recht und Miet­recht mit Vertretung der Kollegen in der Kanzlei in allen Rechtsgebieten.

Anfang 1988 gründete ich mit dem Verwaltungsrechtler RA Loriz zusam­men eine neue Kanzlei und verstärkte meine Tätigkeit u.a. im Familienrecht.

Diese Sozietät setzte ich im Jahr 1992 mit meiner Ehefrau Gesa E. Claes bis zum Jahre 2010 fort, seitdem als Einzelanwalt.

Zu den reichhaltigen Erfahrungen in dieser gut 30- jährigen Tätig­keit ge­hören zahlreiche Rechtsverfahren im gesamten Bundes­gebiet auch bis vor das Bundes­arbeits­gericht, Bundes­sozial­gericht und Bundes­verwaltungs­gericht.

header

Kontakt

Manfred Claes | Rechtsanwalt

Westernstraße 28
33098 Paderborn
E-mail: kanzlei@claes-ra.de

Fon: 05251 26 00 8
Fax: 05251 28 16 82